Fonds verkauft? wie und wo angeben?

Einkünfte aus Kapitalvermögen

ThomasBerlin
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2021, 15:43

Fonds verkauft? wie und wo angeben?

Beitragvon ThomasBerlin » 17. Jan 2021, 15:49

Liebe Leute, ich habe eine Anfängerfrage: Weil wir ein Auto kaufen wollten, habe ich aus meinem Fondsdepot einige ETFs verkauft und den Gegenwert auf mein Girokonto überwiesen. Von flatex habe ich dazu eine Wertpapierabrechnung erhalten. Nur: Welche Summe/n muss ich nun in der Steuererklärung angeben und an welcher Stelle/an welchen Stellen? Sonst bereitet mir die Steuererklärung voraussichtlich keine Probleme ... aber hier komme ich nicht weiter... Danke schon jetzt und viele Grüße!

reckoner
Beiträge: 519
Registriert: 21. Jun 2017, 00:21

Re: Fonds verkauft? wie und wo angeben?

Beitragvon reckoner » 17. Jan 2021, 16:03

Hallo,

bitte nicht in mehreren Foren die selben Fragen stellen.

Stefan


Zurück zu „Einkünfte aus Kapitalvermögen“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste