Fonds verkauft? wie und wo angeben?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
ThomasBerlin
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2021, 15:43

Fonds verkauft? wie und wo angeben?

Beitrag von ThomasBerlin »

Liebe Leute, ich habe eine Anfängerfrage: Weil wir ein Auto kaufen wollten, habe ich aus meinem Fondsdepot einige ETFs verkauft und den Gegenwert auf mein Girokonto überwiesen. Von flatex habe ich dazu eine Wertpapierabrechnung erhalten. Nur: Welche Summe/n muss ich nun in der Steuererklärung angeben und an welcher Stelle/an welchen Stellen? Sonst bereitet mir die Steuererklärung voraussichtlich keine Probleme ... aber hier komme ich nicht weiter... Danke schon jetzt und viele Grüße!
reckoner
Beiträge: 1034
Registriert: 21. Jun 2017, 00:21

Re: Fonds verkauft? wie und wo angeben?

Beitrag von reckoner »

Hallo,

bitte nicht in mehreren Foren die selben Fragen stellen.

Stefan
Antworten