Eigentumswohnung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Lillifee
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2008, 15:15

Eigentumswohnung

Beitrag von Lillifee »

Hallöchen,

weiß jemand, was ich alles bei meiner neu erworbenen Eigentumswohnung, die ich selbst bewohne (Mehrfamilienhaus mit Hausmeister und Hausverwaltung) absetzen kann? Oder sieht es da `mau`aus?

Erwarte eure Antwort
Lillifee
incometax
Beiträge: 76
Registriert: 19. Sep 2008, 10:46

Re: Eigentumswohnung

Beitrag von incometax »

Hallöchen Lillifee,

leider nicht. In Werbungskostenabzug wegen der Selbstnutzung einer Eigentumswohnung kommt seit 1987 nur noch im Rahmen einer doppelten Haushaltsführung in der eigenen Eigentumswohnung ; dann können die Aufwendungen für die Wohnung bis zur Obergrenze der üblicherweise anfallenden Mietaufwendungen als Werbungskosten abgezogen werden.
Antworten