Ehrenamt ohne Aufwandsentschädigung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Zitronenelch
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2019, 12:55

Ehrenamt ohne Aufwandsentschädigung

Beitrag von Zitronenelch »

Hallo,

ich bin vollzeit angestellt und arbeite ehrenamtlich beim THW, wofür ich keine Aufwandsentschädigung o.ä. erhalte.

Nun habe ich letztens mit Freunden diskutiert, die meinten, dass man "irgendwie" trotzdem eine Pauschale für diese Tätigkeit absetzen könne. Ich verstehe es aber so, dass die Pauschale von 720 Euro nur für tatsächlich enthaltene Aufwandsentschädigungen gilt und nicht einfach pauschal von meinem Jahresbrutto abgezogen werden kann.

Stimmt das so?
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Ehrenamt ohne Aufwandsentschädigung

Beitrag von muemmel »

Ja.
Antworten