Betriebliche Altersvorsorge in Steuererklärung angeben?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
KSonneborn
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2018, 20:01

Betriebliche Altersvorsorge in Steuererklärung angeben?

Beitrag von KSonneborn »

Ich habe eine Frage zum Thema betriebliche Altersvorsorge. Ich habe im Jahr 2017 per Entgeltumwandlung Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld) in die betriebliche Altersvorsorge einzahlen lassen. Der eingezahlte Betrag liegt über dem Steuerfreibetrag für 2017, dieser beträgt 3048 € nach meiner Recherche.

In folgendem Artikel wird am Ende erwähnt, dass man etwas in Anlage N eintragen muss falls der Steuerfreibetrag überschritten wird: https://www.steuerklassen.com/steuererklaerung/vorsorge/betriebliche-altersvorsorge/

Dazu habe ich nun die Frage, in welcher Zeile von Anlage N diese Eintragung vorzunehmen ist. Ich habe mir Anlage N sehr genau angeschaut, aber keine passende Zeile gefunden.
Antworten