Einkommensteuer von 2007 nachträglich einreichen?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Sebby
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2010, 22:08

Einkommensteuer von 2007 nachträglich einreichen?

Beitrag von Sebby »

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!? Es geht um folgendes:

ich hatte im August 2006 eine Weiterbildung begonnen und diese im Juli 2008 abgeschlossen. Für die Jahr 2006 und 2008 habe ich meine Einkommensteuererklärung beim Finanzamt eingereicht. Nun würde ich jedoch gerne noch für das Jahr 2007 meine Einkommensteuererklärung nachträglich abgeben.

1. Ist dies überhaupt noch möglich? (Ich habe da mal was von einer Frist von 4 Jahren gehört?)
2. Kann ich Werbungskosten wie Fahrtkosten und Arbeitsmittel geltend machen? Als Einkünfte hatte ich nur BaFög und habe keine Steuern gezahlt!

Vielen Dank im Voraus

LG Sebby
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Einkommensteuer von 2007 nachträglich einreichen?

Beitrag von taxwoman »

Hallo Sebby,

du kannst die Steuererklärung für 2007 noch nachreichen. Versuch alles abzusetzen.
Mich wundert es nur, dass das Finanzamt die Erkl. noch nicht nachgefordert hat.

Gruss
Antworten