Nachzahlung bei Arbeitgeberwechsel
Verfasst: 29. Nov 2017, 09:38
Hallo Community,
ich habe im Frühjahr 2016 den Arbeitgeber gewechselt. Steuerklasse 1, später 4, keine Freibeträge.
Meine Steuererklärung mache ich bisher immer selbst, in diesem Fall habe ich zwei verschiedene Programme zur Berechnung verwendet (Wiso, Steuerfuchs), beide mit dem gleichen Ergebnis.
Gebe ich nur die Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung getrennt ein ist alles normal, sobald ich aber beide zusammen eintrage ergibt es eine Nachzahlung.
Kann das tatsächlich sein, oder sollte ich mich an einen Steuerberater wenden?
Falls ich hier zu wenig Details genannt habe geben Sie mir bitte Bescheid.
Sonnige Grüße
ich habe im Frühjahr 2016 den Arbeitgeber gewechselt. Steuerklasse 1, später 4, keine Freibeträge.
Meine Steuererklärung mache ich bisher immer selbst, in diesem Fall habe ich zwei verschiedene Programme zur Berechnung verwendet (Wiso, Steuerfuchs), beide mit dem gleichen Ergebnis.
Gebe ich nur die Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung getrennt ein ist alles normal, sobald ich aber beide zusammen eintrage ergibt es eine Nachzahlung.
Kann das tatsächlich sein, oder sollte ich mich an einen Steuerberater wenden?
Falls ich hier zu wenig Details genannt habe geben Sie mir bitte Bescheid.
Sonnige Grüße