Kilometerpauschale bei "Einsatzwechseltätigkeit"

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
burn4ever
Beiträge: 9
Registriert: 6. Feb 2011, 09:52

Kilometerpauschale bei "Einsatzwechseltätigkeit"

Beitrag von burn4ever »

Hallo,
ich habe eine Frage zur "Auswärtstätigkeit". Ich habe einen Einsatzwechseltätigkeitsnachweis von meinem Arbeitgeber das ich 114 Arbeitstage mit einem Firmenwagen, ohne Vergütung unterwegs war.
Die Anfahrten waren alle größtenteils im Stadtgebiet. Im entsprechende Feld muss man zu den Tagen noch die Kilometer angeben. Die weiss ich aber nicht.

Gibt es da evtl. eine Pauschale die man eintragen kann? Und kann ich das wirklich überhaupt steuerlich geltend machen? War doch ein Firmenwagen. Ich würde da jetzt nur was bei den Verpflegungsaufwendungen für die 114 Tage angeben.
Antworten