Doppelte Haushaltsführung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
toehroeh
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2009, 09:58

Doppelte Haushaltsführung

Beitrag von toehroeh »

Hallo,
habe die Jahre 2006 und 2007 meine Zweitwohnung (100 km) entfernt vom Beschäftigungsort als doppelen Haushalt angesetzt und das Finanzamt hat das auch akzeptiert.

Jetzt bin ich in 2009 umgezogen, meine Steuererklärung für 2008 ging also an ein anderes Finanzamt und dieses hat die doppelte Haushaltsfürhung nicht akzeptiert. Begründung Zweitwohnung ist nich direkt am Beschäftigungsort. Warum hat das eine FA es akzeptiert und das andere nicht? Mein Erstwohnsitz ist 600 km vom Beschäftigungsort weg.

Hat das FA die ersen zwei Jahre geschlafen, hat das jetztige FA etwas falsch gemacht oder kann das jeder Finanzbeamte nach Lust und Laune entscheiden?

Vielen Dank,
Martina
Antworten