Erinnerung an die Abgabe der Steuererklärung ???

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Carnimani
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2014, 18:58

Erinnerung an die Abgabe der Steuererklärung ???

Beitrag von Carnimani »

Hallo,

mitte März habe ich zum 1. mal eine Steuererklärung abgegeben. Und zwar für 2010, Mitte 2010 hatte ich meine Ausbildung beendet.
Danach war ich normaler Angestellter ohne Nebeneinkünfte.

Heute habe ich einen Brief bekomen mit der Überschrift:
"Erinnerung an die Abgabe der Steuererklärung(en)"

Weiter steht da, Art der Erklärung: Einkommensteuer, Zeitraum:2012 und "die Erklärung(en) ist/sind abzugeben n. §149AO iVm. §25 (3) EStG und 56, 60 EStDV.


Verstehe das ganze nicht, ich bin doch nicht einmal dazu verpflichtet eine abzugeben, bzw. habe ganz normal 4 Jahre Zeit und da ich keinen Nebenerwerb habe und jeden Monat meine Lohnsteuer zahle, ist bei mir doch eh nix zu holen?

Die Erklärung für 2012 soll ich bis zum 28.05.2014 einreichen.

Bin absolut ratlos was das soll, werde Montag direkt mal beim FInanzam nachfragen.
Aber eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Erinnerung an die Abgabe der Steuererklärung ???

Beitrag von Petz »

einfach mal anrufen, meist lässt sich das telefonisch klären
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten