Pauschalspesen im Monat

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
optimarkus
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2021, 15:07

Pauschalspesen im Monat

Beitrag von optimarkus »

Hallo ich will eine neue Arbeitsstelle anfangen. In meinem Arbeitsvertrag steht eine Pauschale von 1000€ Spesen die ich jeden Monat bekommen.
Wie wird diese Versteuert oder ist das steuerfrei und ich muss das am Ende vom Jahr über die Steuererklärung machen.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Pauschalspesen im Monat

Beitrag von muemmel »

Wie wird diese Versteuert Wie ganz normaler Lohn.
oder ist das steuerfrei Nein - übrigens auch nicht SV-frei.
und ich muss das am Ende vom Jahr über die Steuererklärung machen. Da können Sie dann ganz normal Fahrtkosten, Verpflegungsmehraufwendungen etc. absetzen.
optimarkus
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2021, 15:07

Re: Pauschalspesen im Monat

Beitrag von optimarkus »

Das heißt also, dass ich zu meinem normalen bruttolohn die 1000€ Spesen dazu zähle und dann wir alles normal versteuert?
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Pauschalspesen im Monat

Beitrag von muemmel »

Ja.
Antworten