Ausländische Einkünfte in WISO Steuer - An welchen Stellen angeben?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Jakyss_kibo
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2021, 22:27

Ausländische Einkünfte in WISO Steuer - An welchen Stellen angeben?

Beitrag von Jakyss_kibo »

Hallo Community!

Folgende Situation: Vom 01. Januar bis 30. September hatte ich den alleinigen Wohnsitz in Irland. Vom 01. Oktober bis 31. Dezember hatte ich den alleinigen Wohnsitz in Deutschland.

Ich habe das ausländische Einkommen (ausschließlich nicht selbständiger Arbeit) in WISO Steuersparbuch/Web unter „Persönliches -> Wohnsitz und Veranlagung im Jahr 2020“ angegeben. Das wird dann in Anlage WA-Est eingetragen. Siehe Screenshot.

Muss ich das ausländische Einkommen und eventuelle ausländische Einkommensteuer noch in anderen Anlagen angeben/anderorts in WISO? Da es noch Anlagen AUS und N-AUS gibt. Wiso Steuer gibt hierzu leider keinerlei Anweisungen.

Habe auch die Screenshots der anderen Stellen von WISO angehangen, wo man Angaben zum Ausland machen könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen, leider ergibt Google und Gruppenrecherche keine eindeutige Antwort!
Antworten