Ganzjährig Krankengeldbezug

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Sozey
Beiträge: 1
Registriert: 6. Apr 2021, 13:18

Ganzjährig Krankengeldbezug

Beitrag von Sozey »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind gemeinsam veranlagt. Bisher mussten wir daher jedes Jahr eine Steuererklärung einreichen (hatten beide Einkünfte aus Nichtselbständiger Arbeit). Im Jahr 2020 war meine Frau allerdings komplett (von 01.01. bis 31.12. bzw. auch bis 10.01.21) arbeitsunfähig krank und hat Krankengeld von der Krankenkasse bezogen.

Muss ich in dem Fall eine Anlage N mit Einkommen "0 Euro" + Angaben zum Krankengeld einreichen oder kann ich die Anlage N für meine Frau dann einfach weglassen und das Krankengeld im Mantelbogen vermerken?

Danke und viele Grüße
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Ganzjährig Krankengeldbezug

Beitrag von muemmel »

oder kann ich die Anlage N für meine Frau dann einfach weglassen und das Krankengeld im Mantelbogen vermerken? Ja - Einnahmen aus nichtselbständiger Tätigkeit gab es ja nicht.
Antworten