Welche Anlage bei Wohnsitz Schweiz/ Deutschland?

Arbeitslohn etc.

scheschie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2021, 17:59

Welche Anlage bei Wohnsitz Schweiz/ Deutschland?

Beitragvon scheschie » 20. Mär 2021, 18:20

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Ich habe leider den gesamten Nachmittag mit Recherchearbeit im Internet verbracht und nirgends die Antwort gefunden, die ich brauche.

Folgendes Szenario:
Ich habe vom 1.1.-30.6.20 in Deutschland, und vom 1.7.-31.12.20 in der Schweiz gearbeitet. Bin für den jeweiligen Zeitraum immer mit meinem Lebensmittelpunkt in dem jeweiligen Land gewesen.

In welcher Anlage für die Steuererklärung muss ich die Schweizer Einkünfte angeben - N-AUS oder WA-ESt?
Und welchen Mantelbogen brauche ich entsprechend ESt 1A oder ESt 1C?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Jenny

Zurück zu „Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast