Homeoffice - Werbungskosten

Arbeitslohn etc.

stefan_1304
Beiträge: 2
Registriert: 31. Okt 2010, 10:46

Homeoffice - Werbungskosten

Beitragvon stefan_1304 » 9. Jan 2021, 11:40

Was meint ihr, was ich bei den Werbungskosten für das Homeoffice absetzen kann?

Das Homeoffice wurde corona-bedingt vom Arbeitgeber (Freistaat Bayern) angeordnet. Nachdem ohnehin 1 Tag die Woche in der Vergangenheit Homeoffice gleistet wurde, steht dafür auch ein eigener Raum zur Verfügung.
Mein Arbeitsmittelpunkt war dieses Jahr das Homeoffice (60% zu Hause / 40% der Tage im Büro beim Arbeitgeber).

Kann ich den Höchstsatz von 1250 Euro (Miete, Strom, Telefon / Internet, Heizung anteilig + neuer Bürostuhl, etc.) bei den Werbungskosten ansetzen oder nur die "Augenauswischerei" von 600 Euro ?

Zurück zu „Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste