Fahrkarte-wie steuerlich behandeln

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Manfred G
Beiträge: 1
Registriert: 29. Okt 2020, 16:51

Fahrkarte-wie steuerlich behandeln

Beitrag von Manfred G »

Hallo zusammen,

wenn ich mein Bruttogehalt habe und eine Fahrkarte z.B. im Wert von 100 Euro von meinem Arbeitgeber bekomme, wie wirkt sich das dann auf mein zu versteuerndes Einkommen aus. Gehört das dann zu §3 Nr. 15 und wenn ja, wie sind steuerfreie Einnahmen zu behandeln (abziehen, dazuzählen zum Bruttoeinkommen, um auf das z.v.E zu kommen?)

Danke schonmal für die schnelle Hilfe.

Mfg
Manfred
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Fahrkarte-wie steuerlich behandeln

Beitrag von muemmel »

Gehört das dann zu §3 Nr. 15 Ja.
und wenn ja, wie sind steuerfreie Einnahmen zu behandeln (abziehen, dazuzählen zum Bruttoeinkommen, um auf das z.v.E zu kommen?) Abziehen natürlich. By the way sollte sich Ihr Steuerbrutto aus der Lohnbescheinigung ergeben - dieses selbst zu errechnen, ist äußerst kompliziert.
Antworten