Abgabepflicht bei 3+5 und ausl. Einkünften?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
McFury
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2020, 12:43

Abgabepflicht bei 3+5 und ausl. Einkünften?

Beitrag von McFury »

Hallo,

ich beziehe einen Arbeitslohn aus nichtselbständiger Arbeit in Deutschland, habe Steuerklasse 3 und den Kinderfreibetrag bei mir eingetragen.
Meine Frau hat Steuerklasse 5 und bezieht einen Arbeitslohn aus nichtselbständiger Arbeit im Ausland (Luxemburg), der auch dort versteuert wird.

Sind wir zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung in Deutschland verpflichtet :?:

Leider konnte uns bislang keiner eine eindeutige Antwort hierauf geben. Selbst beim Finanzamt haben wir unterschiedliche Auskünfte erhalten.
Eigene Recherchen warfen mehr Fragen auf als wir Antworten fanden.

Wäre super, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte!? :)

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,

McFury
Antworten