Befristeter Vertrag endet - Arbeitgeber führt zu viele Steuern ab

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
stollenm
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2020, 06:28

Befristeter Vertrag endet - Arbeitgeber führt zu viele Steuern ab

Beitrag von stollenm »

Hallo,

Mein befristeter Vertrag endet im Jahr, der Arbeitgeber führt aber die Steuern monatlich so ab, als wäre ich das ganze Jahr beschäftigt. Für den Rest des Jahres werde ich keine Einkünfte haben.

Kann ich meinen Arbeitgeber auffordern, nur so viele Steuern abzuführen, wie ich auf das ganze Jahr gerechnet zahlen müsste?

Falls „Nein“ zur ersten Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit, vor der nächsten Steuererklärung an die zu viel gezahlten Steuern zu kommen?

Vielen Dank und viele Grüße.
taxpert
Beiträge: 798
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: Befristeter Vertrag endet - Arbeitgeber führt zu viele Steuern ab

Beitrag von taxpert »

stollenm hat geschrieben: Kann ich meinen Arbeitgeber auffordern, nur so viele Steuern abzuführen, wie ich auf das ganze Jahr gerechnet zahlen müsste?
Nein.
stollenm hat geschrieben: Gibt es eine andere Möglichkeit, vor der nächsten Steuererklärung an die zu viel gezahlten Steuern zu kommen?
Nein.

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver
Antworten