Steuererklärung in Deutschland bei Arbeit in der USA?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Stine
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2020, 13:22

Steuererklärung in Deutschland bei Arbeit in der USA?

Beitrag von Stine »

Hallo,

ich arbeite derzeitig noch in Deutschland und muss dafür natürlich nächstes Jahr die Steuererklärung in Deutschland abgeben. Ab disem Sommer werde ich jedoch für ein bis zwei Jahre in die USA gehen und dort angestellt sein, aber einen Wohnsitz in Deutschland behalten. Soweit ich weiß muss ich den Lohn in der USA versteuern. Aber muss ich es auch in der deutschen Steuererklärung angeben? Ich habe auch gelesen, dass es zwischen der USA und Deutschland ein Abkommen gibt, damit man nicht in beiden Ländern eine Steuererklärung abgeben muss. Aber um ehrlich zu sein verstehe ich die Ausführungen dazu nicht genau.

Ich hoffe jemand hier kann mir einen Rat geben.

Vielen Dank!
Antworten