Kurzfristige falsche Steuerklasse

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
lulaland
Beiträge: 1
Registriert: 5. Feb 2020, 09:08

Kurzfristige falsche Steuerklasse

Beitrag von lulaland »

Schönen guten Tag.

Ich gehe einem normalen Hauptjob (eigentlich Steuerklasse 1) und einem Nebenjob (unter 450€) nach.
Nach Beginn eines neuen Nebenjobs (Steuerklasse 6) wurde mein Hauptjob auch in die Steuerklasse 6 gedrückt.
Aufgetreten ist dieses Problem im September 2019 und konnte bis Ende 2019 nicht geändert werden.

Nun möchte ich mir die zuviel gezahlte Lohnsteuer über die Steuererklärung zurückholen.
Und dafür habe ich eine Frage wie dies im Elster Onlineformular eingetragen werden muss.

Mein Plan:

1. In Anlage N 1 (Angaben zur eTIN) meine eTin vom Hauptjob eintragen.
2. In Anlage N 2 (Angaben zum Arbeitslohn) mein Daten vom Hauptjob im Punkt : 'Lohnsteuerbescheinigung(en) Steuerklasse 6 oder einer Urlaubskasse' eintragen, da auf der Lohnsteuerbescheinigung die Steuerklasse 6 steht.

Ist der Punkt 2 richtig, oder muss ich die Daten vom Hauptjob in Elster als Lohnsteuerklasse 1 eintragen?

Danke :)
Antworten