Frage zu Anlage G

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
sebastian315
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2015, 20:39

Frage zu Anlage G

Beitrag von sebastian315 »

Hallo,
ich habe eine kurze Frage zu Anlage G beim Kleinunternehmer. Der Gewinn wird per formloser EÜR ermittelt und in Zeile 4 eingetragen, soweit klar.
Mir ist nicht so ganz klar, wofür die Zeilen 21 bis 28 da sind, denn das wird ja schon in den Anlagen N und KAP angegeben. Muss das dann hier nochmal abgetippt werden oder ist das nur nötig, wenn in den Zeilen 15 bis 20 etwas eingetragen wurde?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Frage zu Anlage G

Beitrag von Petz »

Die sind nur notwendig, wenn man soviel Gewinn gemacht hat, dass man auch Gewerbesteuer zahlen muss, also Gewinn über 24.500 €.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
sebastian315
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2015, 20:39

Re: Frage zu Anlage G

Beitrag von sebastian315 »

Super, danke für deine Antwort!
Antworten