Woher kommen die "Einkünfte aus Gewerbebetrieb"?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
web574
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2014, 11:14

Woher kommen die "Einkünfte aus Gewerbebetrieb"?

Beitrag von web574 »

Hallo,

ich bin selbstständig und möchte gerne wissen, woher das Finanzamt den Betrag bei "Einkünfte aus Gewerbebetrieb" in meinem Einkommensteuerbescheid her nimmt.

Das Finanzamt sagt zu mir, das wäre der Gewinn aus meiner EÜR. Aber das stimmt nicht, es ist deutlich weniger.
Bevor Versicherung, Kinderbetreuungskosten, etc. abgerechnet werden, ist der Betrag laut des Finanzamtes zum Beispiel: 31.000 Euro. Laut meiner EÜR aber 37.000 Euro.

Ich stehe auf dem Schlauch.. wo ist mein (Denk)Fehler? :-)
Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich. :-)

Edit:
Es hat sich erledigt. :-) Im Nachsatz auf der letzten Seite findet sich die Erklärung.
Abzug der Steuervorauszahlungen. So einfach kann es manchmal sein.
Antworten