Gewinn Land- und Forstwirtschaft / Hektarwert

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
maja
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2012, 13:37

Gewinn Land- und Forstwirtschaft / Hektarwert

Beitrag von maja »

Hallo, ich würde gerne eine genaue Erklärung zum Hektarwert bekommen. Was bedeutet er genau? ich hab einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pensionspferdehaltung, wo ich in der Einkommensteuererklärung immer meine landwirtschaftliche Fläche sowie den Hektarwert angeben muss. Ich hab schon viel im Internet gelesen, aber ich muss zugeben, dass es für mich etwas unverständlich ist......vielleicht kann mir hier jemand im "einfachen" deutsch erklären, was der Hektarwert genau bedeutet? Ist er als Gewinn anzusehen oder zu was ist er hinzuzurechnen? Der Gewinn wird bei mir nach Durchschnittsätzen ermittelt. Was heißt das genau? der Gewinn wird geschätzt?

Ich habe bisher meine Steuererklärungen selbst gemacht, da es immer der selbe Ablauf ist, was ich machen muss. Anfangs hat es mein Steuerberater gemacht, ich mache es aber seit 4 Jahren selbst. Mein Steuerberater von damals ist leider nicht mehr erreichbar, sonst hätte ich den mal genauer gefragt. Ich habe mir bisher nie groß Gedanken über die obrigen Fragen gemacht, weil sich bei mir die letzten Jahre Flächenmäßig usw nichts verändert hat. Würde mich über Hilfe freuen!
Antworten