Als Student Nachhilfe-Lehrer bei Institut

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kostjan
Beiträge: 5
Registriert: 18. Feb 2010, 21:01

Als Student Nachhilfe-Lehrer bei Institut

Beitrag von kostjan »

Ich überlege Nachhilfe-Lehrer bei einem Online-Nachhilfeinstitut zu werden, aber würde das nur tun, wenn ich es vermeiden kann ein Gewerbe anmelden zu müssen. Es geht hier auch nicht um große Beträge (100-200€ monatlich), mit denen ich die Steuerfreigrenzen bei weitem nicht übersteigen würde.

Wie muss ich vor dem FA argumentieren, dass die nicht sonstwelche Anmeldungen und Nachweise verlangen? Die Bezahlung wird durch das Nachhilfe-Institut überwiesen. Ich habe mal etwas von nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht gelesen. Die habe ich natürlich nicht, ist ja zeitlich begrenzt auf das Studium.
Antworten