Kosten für Schaden am Auto auf Arbeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kai rabe
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mär 2016, 16:44

Kosten für Schaden am Auto auf Arbeit

Beitrag von kai rabe »

Hallo,

ich hatte letzte woche eine delle in der fahrertür meines autos. passierte an der straße wo ich es parke wenn ich auf arbeit bin. wer es war weiß ich nicht, keiner hat etwas gesehen. könnte ich die kosten bei der steuer mit einrechnen als werbungskosten i.v.m. der beschäftigung? muss ich dazu vllt. anzeige gegen unbekannt einlegen?
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Kosten für Schaden am Auto auf Arbeit

Beitrag von muemmel »

Da man Kosten für Unfälle auf dem Arbeitsweg als Werbungskosten absetzen kann, müßte das auch hier gelten, soweit die Kosten nicht von der Versicherung übernommen werden.
muss ich dazu vllt. anzeige gegen unbekannt einlegen? Nein. Es könnte aber zu Dokumentationszwecken nützlich sein.
Antworten