Handwerkerrechnungen nach Immobilienkauf

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Katta
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2018, 13:01

Handwerkerrechnungen nach Immobilienkauf

Beitrag von Katta »

Hallo!

Wir haben im letzten Sommer ein Grundstück plus sanierungsbedürftiges denkmalgeschütztes Haus gekauft. (Im Juni den Kaufvertrag unterschrieben, im Dezember 2017 50% des Kaufpreises gezahlt, im Januar 2018 die anderen 50%, die Umschreibung im Grundbuch ist immer noch nicht erfolgt, der Vorgang lagert auf dem Amt). Die Sanierung ist ab Sommer 2018 geplant, das Haus ist momentan unbewohnbar. Ein Zimmermann hat uns dann im Sommer für das Grundstück ein neues Tor gezimmert und wir hatten auch jemanden für den Transport von Containern zur Entsorgung von Bauschutt, weil wir mit der Abtragung von Gebäudeteilen angefangen hatten, bezahlt. Können wir diese Rechnungen schon als Haushaltsnahe Dienstleistungen für 2017 geltend machen?

Danke! Viele Grüße
Katta
Antworten