Einebnen und Abräumen eines Grabes

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
pekö
Beiträge: 2
Registriert: 23. Feb 2021, 15:20

Einebnen und Abräumen eines Grabes

Beitrag von pekö »

Hallo liebe Community,

nach erfolgloser Internetrecherche bin ich bei Euch gelandet.

Meine Frage, zu der meine Suche erfolglos war, betrifft die Kosten für das Einebnen und Abräumen eines Grabes nach Ablauf der Ruhezeit.

Mir ist klar, dass die laufende Grabpflege nicht im Bereich der "Haushaltsnahen Dienstleistungen" eine Berücksichtigung findet.
Wie sieht es aber mit den abschließenden Arbeiten nach Ablauf der Ruhezeit aus? - Ist mMn. keine Grabpflege.

Sind diese Arbeiten als "Haushaltsnahe Dienstleistungen" berücksichtigungsfähig, oder sind die Kosten im Bereich "Außergewöhnliche Belastungen" berücksichtigungsfähig?

Vielen Dank
Peter K.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Einebnen und Abräumen eines Grabes

Beitrag von muemmel »

Weder noch.
pekö
Beiträge: 2
Registriert: 23. Feb 2021, 15:20

Re: Einebnen und Abräumen eines Grabes

Beitrag von pekö »

Hui, Da kam ja sehr schnell eine Antwort. :shock:

Auch wenn mir die Antwort nicht so ganz gefallen will ;) ...

... Danke für die Antwort! :!:

Peter
Antworten