Angaben steuerpfl. Vorbeschäftigung: Vollbeschäftigung trotz Sonderurlaub?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
MarvinP
Beiträge: 1
Registriert: 7. Apr 2020, 10:19

Angaben steuerpfl. Vorbeschäftigung: Vollbeschäftigung trotz Sonderurlaub?

Beitrag von MarvinP »

Hallo zusammen,

ich bin leider was Steuern angeht nicht sehr bewandert, und bräuchte eine Einschätzung.

Also ich muss Angaben machen bzgl. meiner "steuerpflichtigen Vorbeschäftigung". Offiziell war ich vollbeschäftigt, hatte aber in den letzten 3 Monaten überwiegend Sonderurlaub genommen, so dass ich letztendlich in diesem Zeitraum nur Gehaltszahlungen hatte die auf dem Niveau eines Minijobs lagen. Was ist jetzt die korrekte Angabe "Minijob" oder "Vollzeit"?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Schöne Grüße

Marvin
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Angaben steuerpfl. Vorbeschäftigung: Vollbeschäftigung trotz Sonderurlaub?

Beitrag von muemmel »

Was ist jetzt die korrekte Angabe "Minijob" oder "Vollzeit"? Vollzeit, denn es dürfte sich hier um steuerpflichtige Einnahmen handeln, was der Lohn aus einem pauschalversteuerten Minijob halt nicht wäre.
Antworten