Nebenkostenabrechnung: Betriebskosten im Sinne von §2 Betriebskostenverordnung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
carambar
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2020, 13:55

Nebenkostenabrechnung: Betriebskosten im Sinne von §2 Betriebskostenverordnung

Beitrag von carambar »

Hallo,
In meinem Mietvertrag werden "Betriebskosten im Sinne von §2 Betriebskostenverordnung" als Nebenkosten angegeben.
Kann ich diese Kosten 1:1 als "Absetzbare Kosten aus der Nebenkostenabrechnung" in der Steuererklärung geltend machen?
Vielen Dank im Voraus!
Severina
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Nebenkostenabrechnung: Betriebskosten im Sinne von §2 Betriebskostenverordnung

Beitrag von Severina »

Was haben Sie denn gemietet und wie nutzen Sie das Mietobjekt?
taxpert
Beiträge: 790
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: Nebenkostenabrechnung: Betriebskosten im Sinne von §2 Betriebskostenverordnung

Beitrag von taxpert »

Severina hat geschrieben: Was haben Sie denn gemietet und wie nutzen Sie das Mietobjekt?
Schau Dir das Unterforum an! Es geht nicht um Wk/BA!
carambar hat geschrieben: Kann ich diese Kosten 1:1 als "Absetzbare Kosten aus der Nebenkostenabrechnung" in der Steuererklärung geltend machen?
Nein, denn §2 BetrKV enthält deutlich mehr, als von §35a EStG begünstigt ist!

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver
Severina
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Nebenkostenabrechnung: Betriebskosten im Sinne von §2 Betriebskostenverordnung

Beitrag von Severina »

taxpert hat geschrieben: 5. Apr 2020, 16:58 Schau Dir das Unterforum an! Es geht nicht um Wk/BA!

taxpert
Ich habe es mir angeschaut! Du hast Recht!

Darf ich fragen, warum du immer schreist? Ich glaube gar nicht mal, dass es so gemeint ist, aber jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden, wirkt wirklich aggressiv. Netiquette und so, weißt du...
Antworten