Entfernungspauschale

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Lindalu
Beiträge: 27
Registriert: 20. Aug 2009, 16:27

Entfernungspauschale

Beitrag von Lindalu »

Hallo,
da es vorkommt, dass meine Freundin auch abends nochmal ins Büro fährt, hat sie die Entfernungspauschale dementsprechend auch zweimal pro Tag eingetragen. Jetzt meinte ein Freund, dass nur eine Fahrt pro Arbeitstag angesetzt werden kann. Ist das richtig, oder irrt er sich?
Danke
Lindalu
poohchen
Beiträge: 58
Registriert: 25. Aug 2010, 12:48

Re: Entfernungspauschale

Beitrag von poohchen »

Hi,
hierzu gab es 2006 eine höchtrichterliche Entscheidung, das tatsächlich nur eine Fahrt pro Tag geltend gemacht werden kann.
http://www.steuertipps.de/?softlinkID=8756
Lindalu
Beiträge: 27
Registriert: 20. Aug 2009, 16:27

Re: Entfernungspauschale

Beitrag von Lindalu »

Hallo,
na, da kann man wohl nichts machen. Danke für die Antwort und ein schönes Wochenende
wünscht dir :)
L.
Antworten