Naturalunterhalt für Kind im Studium

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
neill1983
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2019, 16:29

Naturalunterhalt für Kind im Studium

Beitrag von neill1983 »

Hallo liebe User,
ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen und zwar:

Mein Kind studiert und ist 29 Jahre.
Sie arbeitet nicht und hat keine besonderen Vermögen.

Folgende Kosten haben wir im Jahr 2018:
Miete: 8 Monate x 255 Euro = 2040 Euro
Taschengeld: 8 Monate x 200 Euro = 1600 Euro
Schulkosten: 600 Euro
Krankenversicherung: 1140 Euro
sonstige Kosten: Schulmaterial usw. ca. 500 Euro (neuer Laptop war mit drin)

Summe: 5880 Euro (für die 8 Monate, die sie nicht bei uns ist und studiert)

Nun habe ich was dem -Naturalunterhalt- gelesen, was man auch anrechnen lassen kann, wenn das Kind bei uns daheim lebt, was ja auch tatsächlich passiert, während der Semesterferien:
Diese sind insgesamt 4 Monate.
Für jeden Monat könnte ich (wenn ich es richtig verstanden habe) 750 Euro - also nochmal 3000 Euro anrechnen lassen.

Das wären dann: 5880 Euro + 3000 Euro = 8880 Euro

Stimmt das so oder habe ich da einen Denkfehler und habe das -Naturalunterhalt- einfach nur falsch verstanden?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen
Antworten