Umweltfreundliche Investitionen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Adalbert S.
Beiträge: 14
Registriert: 20. Aug 2009, 16:40

Umweltfreundliche Investitionen

Beitrag von Adalbert S. »

Hallo,
bei mir wird in Kürze eine komplette, neue Heizanlage fällig, da die Alte defekt und im Energieverbrauch viel zu hoch war.
Da ein Öltank vorhanden ist , habe ich mich für eine Brennwertanlage entschieden, die energiesparend und umweltfreundlich sein soll.
Weiß jemand, wie die Fördermöglichkeiten in diesem Fall aussehen oder was ich da steuerlich absetzen kann?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Adalbert
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Re: Umweltfreundliche Investitionen

Beitrag von Ratatouille »

Hallo,
war letzt in ähnlicher Situation. Ruf im Internet einfach mal die KFW Bank auf, dort findest du alles an Infos,was du brauchst. Solltest du nicht klar kommen, ruf die angegebene Hotline an, die führen dich durchs Programm.
Du kannst über die KFW bei deiner Hausbank günstig einen Kredit bekommen, solltest du die Investitionskosten bar zahlen wollen,bekommst du einen Zuschuss.
Wichtig bei alldem ist, dass du erst den Antrag auf Förderung stellst, bevor du irgendjemanden beauftragst, bzw. irgendetwas einbauen lässt.

Grüße
Ratatouille
Antworten