Laptop

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Rosi
Beiträge: 47
Registriert: 23. Sep 2008, 12:31

Laptop

Beitrag von Rosi »

Hallo zusammen,
in der Klasse meines Patenkindes sollen für die Kinder auf Kosten der Eltern Laptops angeschafft werden, damit alle Kinder damit arbeiten können. Ich bin der Meinung, dass eine solche Anschaffung steuerlich absetzbar sein müsste. Mein Bruder , der die Anschaffung (1200) Euro tätigen muss, hat da seine Zweifel. Wer von uns beiden hat denn nun recht :?:
Danke für eine Antwort
Rosi
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Laptop

Beitrag von taxwoman »

Hallo Rosi,

ich glaube nicht, dass er d. Laptop absetzen kann. Wenn er d. für seine Arbeit angeschafft hätte, könnte er, jedes jahr 1/3, als Werbungskosten absetzen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. :?
Rosi
Beiträge: 47
Registriert: 23. Sep 2008, 12:31

Re: Laptop

Beitrag von Rosi »

Danke taxwoman,
ein Bekannter meinte jetzt, solche Ausgaben seien durch das Kindergeld abgegolten, sicher war er sich aber auch nicht. Na ja,vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein zu diesem Thema.
Gruß
Rosi
Antworten