Kosten für Erkrankungen aus 2020 mit in 2021 einreichen.

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
sabrina.seute
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2022, 15:29

Kosten für Erkrankungen aus 2020 mit in 2021 einreichen.

Beitrag von sabrina.seute »

Hallo, ich habe aufgrund eines Unfall in 2020 Kosten für physio, medizinische versorgung und Krankenhausaufenthalte. Leider ist die eine Hälfte in 2020 und die andere in 2021 entstanden. Die Steuer CD sagt mir, ich brauche etwas über 500€, bis es absetzbar wird. Die hätte ich zusammen, wenn ich alles zusammen einreichen. Geht das?
Blitzkind
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jan 2022, 19:55

Re: Kosten für Erkrankungen aus 2020 mit in 2021 einreichen.

Beitrag von Blitzkind »

Nein. Es geht nur das, was pro Kalenderjahr angefallen ist. Pfiffige Steuerzahler verlegen planbare medizinische Eingriffe z.B. Zahnersatz, Kuren, Augen-Laser etc. gezielt in ein komplettes Kalenderjahr, um die Obergrenze der zumutbaren aussergewöhnlichen Belastung zu überschreiten.
Antworten