Verpflegungsmehraufwand bei Praktikum während Studium

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Poliroli
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jan 2022, 19:06

Verpflegungsmehraufwand bei Praktikum während Studium

Beitrag von Poliroli »

Hallo liebe Forengemeinde. :)
Ich hätte eine Frage zum Verpflegungsmehraufwand.

Folgende Situation: Ich bin Beamter und war letztes Jahr im Studium für den Aufstieg in die nächste Besoldungsstufe. Während des Studiums wird die Besoldung weiterhin gezahlt, jedoch bin ich der Fachhochschule als Dienststelle zugeordnet.
Während des Studiums hatte ich nun über 6 Monate ein Praktikum auf einer anderen Dienststelle.
Studienort = Fürstenfeldbruck
Praktikum = Starnberg

Die Arbeitszeiten während des Praktikums waren ganz normal 8 Std./ Tag bei einer 5-Tage-Woche.

Während des Studiums wurde man an der Fachhochschule verpflegt. Die Kosten dafür wurden direkt von der Besoldung abgezogen.
Während des Praktikums musste man sich dann natürlich selbst um seine Verpflegung kümmern.

Kann ich für das Praktikum nun den Verpflegungsmehraufwand geltend machen?

Danke euch schon mal für eure HIlfe!

Liebe Grüße!
muemmel
Beiträge: 4823
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Verpflegungsmehraufwand bei Praktikum während Studium

Beitrag von muemmel »

Kann ich für das Praktikum nun den Verpflegungsmehraufwand geltend machen? Für die ersten 3 Monate schon, danach nicht mehr.
Antworten