Vater seit 2004 in Frühpension

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
fxdev
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2021, 18:22

Vater seit 2004 in Frühpension

Beitrag von fxdev »

Hallo,

ich bin zufällig auf den Behindertenpauschbetrag gestoßen und habe gesehen, dass für Schwerbehinderung mit GDB 100 ein Pauschbetrag von 2.840 Euro gilt. Jetzt habe ich meine Eltern gefragt und die meinten, dass sie keine Steuererklärung machen müssen - kann das sein? Beziehungsweise verzichten meine Eltern hier seit vielen Jahren auf zustehende Steuererleichterungen? Oder wird das eventuell automatisch berücksichtigt (ehemaliger Beamter)?

Gibt es möglicherweise weitere Steuererleichterungen (Pflegegrad 4 - GDB 100)?

Vielen Dank.
muemmel
Beiträge: 4823
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Vater seit 2004 in Frühpension

Beitrag von muemmel »

Jetzt habe ich meine Eltern gefragt und die meinten, dass sie keine Steuererklärung machen müssen - kann das sein? Natürlich.
Beziehungsweise verzichten meine Eltern hier seit vielen Jahren auf zustehende Steuererleichterungen? Sieht so aus...
Gibt es möglicherweise weitere Steuererleichterungen (Pflegegrad 4 - GDB 100)? Bei Pflegegrad 4 gibt es den entsprechenden Pflegepauschbetrag für pflegende Angehörige (seit 2021 1.800 Euro, davor 924 Euro).
reckoner
Beiträge: 1017
Registriert: 21. Jun 2017, 00:21

Re: Vater seit 2004 in Frühpension

Beitrag von reckoner »

Hallo,

zahlen sie denn überhaupt Steuern?

Stefan
Antworten