Pendlerpauschale/Kilometergeld

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Websi
Beiträge: 1
Registriert: 1. Nov 2010, 13:41

Pendlerpauschale/Kilometergeld

Beitrag von Websi »

Hi mein Name ist Eric

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin 17 Jahre alt und habe ein brutto Einkommen von weniger als 600 €.
Zur Zeit bin ich Auszubildender in ein Softwarefirma.
Mein Betrieb ist ca. 110 Km von meinem Wohnort (der bei meinen Elter ist) entfernt.
Ich fahre jeden Tag mit dem Zug und das Monatsticket Kosten ca. 280 €.
Das heißt es bleibt nicht mehr viel Geld übrig. Und deshalb meine Frage.

Bekomme ich Kilometergeld oder so was in der Art oder bekomme ich Staatliche Hilfen oder wäre es gleich besser ich ziehe in die nähe meiner Arbeitsstätte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen für andere Tips bin ich auch jederzeit offen.

lg
Eric
krümmel
Beiträge: 121
Registriert: 24. Sep 2008, 14:13
Wohnort: Köln

Re: Pendlerpauschale/Kilometergeld

Beitrag von krümmel »

Hallo Eric,

leider bekommst kein kmGeld. Sprich doch mit deinem Arbeitgeber, vielleicht zahlt er dir die Ticketgeb f. öffentl. Verkehrsmittel.
Antworten