alternativmedizinische Atemtechnik

Antworten
sonne
Beiträge: 2
Registriert: 6. Okt 2022, 20:28

alternativmedizinische Atemtechnik

Beitrag von sonne »

Hallo,

ich möchte an einem Seminar für Holotropes Atmen (eine alternativmedizinische Atemtechnik) teilnehmen, und es würde mir finanziell helfen, wenn die Seminarkosten als Krankheitskosten angerechnet werden könnten.

Welche Art von Verordnung, Empfehlung etc. müßte mir mein Arzt ausstellen, damit es in der Steuererklärung anerkannt werden könnte.

Es würde mich freuen, wenn jemand dazu genaueres weiß, danke!
Tom998
Beiträge: 359
Registriert: 30. Aug 2019, 07:51

Re: alternativmedizinische Atemtechnik

Beitrag von Tom998 »

Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/estdv_1955/__64.html
sonne
Beiträge: 2
Registriert: 6. Okt 2022, 20:28

Re: alternativmedizinische Atemtechnik

Beitrag von sonne »

Hallo,
ich wäre ehrlich sehr dankbar, wenn jemand versuchen würde, mir meine Frage zu beantworten.
Und ich wäre sehr dankbar, wenn man mir mitteilen könnte, wie ich dazu beitragen kann, eine richtige Antwort zu finden, oder zu bekommen.
Die Frage ist mir wichtig. Vielen Dank!
taxpert
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: alternativmedizinische Atemtechnik

Beitrag von taxpert »

sonne hat geschrieben: Hallo,
ich wäre ehrlich sehr dankbar, wenn jemand versuchen würde, mir meine Frage zu beantworten.
Deine Frage IST mit der Antwort von @Tom998 zu 100% beantwortet! Mehr und genauer kann man nicht antworten!

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver
Antworten