Internet- und Telefonkosten als Fortbildungskosten

Moderator: muemmel

Jessi
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jul 2019, 12:51

Internet- und Telefonkosten als Fortbildungskosten

Beitragvon Jessi » 4. Jul 2019, 10:20

Hallo Community,

während des Studiums habe ich immer Internet- und Telefonkosten als Fortbildungskosten angegeben. Pauschal 150€. Nun ist mein Studium jedoch beendet. Dann kann ich diese Kosten nicht mehr angeben oder?

LG

 
schlauelia
Beiträge: 2080
Registriert: 19. Jul 2011, 18:54

Re: Internet- und Telefonkosten als Fortbildungskosten

Beitragvon schlauelia » 4. Jul 2019, 10:56

angeben? Die Kosten müssen immer einen Bezug zu Einnahmen bzw. Kosten für Ausbildung... haben. Einfach so - geht nicht!

Was machen Sie denn jetzt nach dem Studium?

Lia

Jessi
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jul 2019, 12:51

Re: Internet- und Telefonkosten als Fortbildungskosten

Beitragvon Jessi » 4. Jul 2019, 11:58

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt Vollzeit angestellt. Studium ist zu Ende.


Zurück zu „Sonderausgaben, Spenden“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast