Mitarbeiter Deutsche Post - Reisekosten bei Auswärtstätigkeiten

Moderator: muemmel

goom
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jun 2019, 11:22

Mitarbeiter Deutsche Post - Reisekosten bei Auswärtstätigkeiten

Beitragvon goom » 16. Jun 2019, 11:27

Hallo,
ich arbeite bei der Deutschen Post und kann somit Mehraufwand für Verpflegung absetzen.
Habe ich dieses Jahr auch gemacht und wurde auch akzeptiert. Ich habe aber mal meine letzter Steuererklärung mit der jetzigen verglichen. Da ist mit aufgefallen das ich letztes Jahr neben dem Verpflegungsaufwand auch noch "Reisekosten bei Auswärtstätigkeiten" bekommen habe. Ich nutze jedes Jahr ein Steuerprogramm um meine Lohnsteuer auszufüllen. Diesmal konnte ich allerdings nirgends die Reisekosten angeben bzw. wurden wohl nicht berücksichtigt.
Kann mir jemand erklären ob man die Reisekosten bei Auswärtstätigkeiten als Zustelller bei der Deutschen Post überhaupt noch angeben kann ? Bzw kann mir jemand erklären unter welchen Vorraussetzungen ich diese beantragen kann ?

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Lohnsteuer   Ι   Reisekosten   Ι   Sonderausgaben   Ι   Steuererklärung
 

Zurück zu „Sonderausgaben, Spenden“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast