Sonderausgaben

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
LuiseW.
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2008, 14:29

Sonderausgaben

Beitrag von LuiseW. »

Hallo,
lebe seit Juni mit meinem span. Freund zusammen, der an der FH ein Studium absolviert. Da er über kein eigenes Einkommen verfügt und von seinen Ersparnissen leben muss (BAFÖG gibt es für ihn ja nicht), bezahle ich alle Miet-und Nebenkosten, ebenso wie seine Beiträge zur Kranken-und Pflegeversicherung.
Habe ich die Möglichkeit, diese Kosten als Sonderausgaben abzusetzen :?:
LG
Luise
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Sonderausgaben

Beitrag von taxwoman »

Hallo Luise,

die Ausgaben kannst du nicht als Sonderausgaben, sondern als außergewöhnliche Belastung in deiner Einkommensteuererklärung berücksichtigen. :)
Antworten