Schulungsmaßnahmen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
derhahnfliegt
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2017, 09:17

Schulungsmaßnahmen

Beitrag von derhahnfliegt »

Guten Tag,

nur kurz eine Frage. Von März letzten Jahres an habe ich 15 Wochen eine Schulungsmaßnahme über meinen Arbeitgeber absolviert. Für diesen Zeitraum habe ich für die Anreise/Abreise zum Schulungsort eine Kilometerpauschale geltend gemacht und diese auch erhalten. Außerdem habe ich für die Zeit Vor Ort eine Verpflegungspauschale erhalten und für mich sind keine Kosten entstanden.

Muss ich diese Schulung bei der Steuererklärung angeben bzw. kann ich etwas geltend machen und eine Steuererleichterung zu erhalten?

Hoffe meine Frage istverständlich und für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Schulungsmaßnahmen

Beitrag von schlauelia »

da Sie alles erstattet bekamen vom Arbeitgeber, kann nichts mehr angesetzt werden. Mehr als das geht nicht!
Lia
Antworten