Riester-Beträge

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
drea1908
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2015, 10:21

Riester-Beträge

Beitrag von drea1908 »

Hallo, ich habe meinen ESt.-Bescheid für 2014 bekommen, es fehlt die Riesterrente. Ich hatte sie in der Steuererklärung in der Anlage AV angegeben, aber vergessen den Zulagenantrag an die Zulagenstelle zu schicken. Ich mach das jetzt noch. Muss ich nun Einspruch gegen den Steuerbescheid einlegen oder wird der dann von Amts wegen geändert, sobald die die Daten von der Zulassungsstelle erhalten haben?
Danke im Voraus1
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Riester-Beträge

Beitrag von Petz »

Nun ist es vermutlich zu spät.

Es wird die Riester-Rente nur dann berücksichtigt, wenn die Daten von der Zulagenstelle elektronisch an das Finanzamt übermittelt wurden.

Das bleibt abzuwarten und zu klären.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten