Absetzbarkeit des Arbeitszimmers

Moderator: muemmel

Manuel_11
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2011, 13:18

Absetzbarkeit des Arbeitszimmers

Beitragvon Manuel_11 » 17. Jun 2011, 15:12

.

Eine Frage zum Lehrer-Arbeitszimmer, das ja nun offensichtlich wieder absetzbar ist:

Als Besitzer der Wohnung ist meine Frau im Grundbuch eingetragen.

Die Steuererklärung wird von uns beiden gemeinsam veranlagt.

Kann ICH als Lehrer nun das Arbeitszimmer absetzen, auch wenn die Wohnung laut Grundbuch meiner Frau gehört? :?:

(Die Kredite, Nebenkosten etc. für die/ von der Wohnung werden wiederum von unserem gemeinsamen Konto bestritten)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort(en)!

MfG Manuel

.

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Absetzbarkeit   Ι   Absetzbarkeit des Arbeitszimmers   Ι   Arbeitszimmer   Ι   Sonderausgaben   Ι   Steuererklärung
 
Tempelhof123
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2010, 22:39

Re: Absetzbarkeit des Arbeitszimmers

Beitragvon Tempelhof123 » 17. Jun 2011, 21:59

Hallo,
ja, kannst Du absetzen. Der Abzug ist allerdingst bei Lehrer auf 1.250 €/Jahr beschränkt.
Gruß

Manuel_11
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mai 2011, 13:18

Re: Absetzbarkeit des Arbeitszimmers

Beitragvon Manuel_11 » 18. Jun 2011, 15:39

.

okay, vielen Dank für die Info ! 8-)

.


Zurück zu „Sonderausgaben, Spenden“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste