Kirchensteuer

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
uwe345
Beiträge: 11
Registriert: 7. Nov 2021, 07:18

Kirchensteuer

Beitrag von uwe345 »

Hallo!

Ich habe in 2021 durch geänderte Steuerbescheide für Vorjahre Steuer inkl. Kirchensteuer nachbezahlt.

Ich habe allerdings unter Kirchensteuer gezahlt nur die Werte aus der Lohnsteuerbescheinigung angegeben.

Kann man unter Kirchensteuer gezahlt ebenfalls die Nachzahlungen berücksichtigen?

Viele Grüße
Uwe
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Kirchensteuer

Beitrag von muemmel »

Selbstverständlich kann man das - das ist ebenfalls "gezahlte Kirchensteuer".
Severina
Beiträge: 1281
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Kirchensteuer

Beitrag von Severina »

Ja, das kann man - tatsächlich passiert das bei der Veranlagung aber automatisch (ebenso, wie eine Erstattung gegengerechnet würde), das muss also nicht berichtigt werden.
Antworten