Verlustvortrag als Werkstudent

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
lg128
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mär 2022, 10:07

Verlustvortrag als Werkstudent

Beitrag von lg128 »

Hallo zusammen,

ich habe 2021 mein Masterstudium begonnen und wollte daher in der Steuererklärung meine Kosten hierfür als Verlustvortrag absetzen. Nun habe ich jedoch seit Juli 2021 als Werkstudent gearbeitet und hierbei im Laufe des Jahres circa 4000 Euro verdient. Lohnt es sich nun überhaupt noch alle Kosten zusammenzusuchen um sie als Verlustvortrag anzugeben oder kann ich mir diese Arbeit auch sparen, da diese Kosten sowieso mit dem Gehalt meines Werkstudentenjobs verrechnet werden?

Danke schonmal und viele Grüße :)
Severina
Beiträge: 1284
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Verlustvortrag als Werkstudent

Beitrag von Severina »

Sie werden verrechnet, es lohnt sich also nur dann, wenn die Kosten höher sind als die Einkünfte.
Antworten