Arbeitszimmer (Corona bedingt) Gasfüllung nur alle 2 - 3 Jahre wie absetzen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
matzl01
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2022, 09:45

Arbeitszimmer (Corona bedingt) Gasfüllung nur alle 2 - 3 Jahre wie absetzen

Beitrag von matzl01 »

Hallo,

wie kann ich die Heizkosten (Tankgas) absetzen?

Ich bin seit Mai 2020 durchgehend, bis auf Kundenbesuche, im Homeoffice.
Mein Gastank wurde 2020 gefüllt, wird somit 2022 wieder nötig diesen in der Preishochzeit neu zu befüllen.

In wie weit 2022 noch im HO verbracht wird ist z.Zt. nicht absehbar.

2020 mit 10% (Arbeitszimmergröße) auf die Monate angerechnet, wie kann 2021 wo kein Tankgas bestellt wurde angerechnet werden?
Da ich davon ausgehe das 2022 evtl. nur 4 Monate im HO verbracht werden wäre eine Anrechnung in 2022 für nur 4 Monate möglich
oder kann dies Rückwirkend für 2021 mit angerechnet werden?

LG und ein Gesundes neues Jahr
Severina
Beiträge: 1283
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Arbeitszimmer (Corona bedingt) Gasfüllung nur alle 2 - 3 Jahre wie absetzen

Beitrag von Severina »

Da hier das Zufluss-Abfluss-Prinzip gilt, können immer in dem Jahr Kosten abgesetzt werden, in dem sie bezahlt werden.
Antworten