Zweitstudium mit Arbeitgeberbeteiligung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
wers1
Beiträge: 1
Registriert: 8. Feb 2021, 16:37

Zweitstudium mit Arbeitgeberbeteiligung

Beitrag von wers1 »

Liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt.

Ich möchte ein Zweitstudium aufnehmen. Dieses wird mich viel Geld und Zeit kosten - das ist aber eingeplant. Ich bin nun auf der Suche nach dem für mich günstigsten Modell, meinen Arbeitgeber zu beteiligen. Er ist erstmal recht flexibel, solange die Optionen am Ende bei ihm bei einem ähnlichem Effekt rauskommen. Folgende Optionen sehe ich:
- Beteiligung an den Studiengebühren oder Reisekosten und Reduktion auf 80% Arbeitszeit
- "Schenken" von Sonderurlaubstagen

Gibt es Tools, mit denen man sowas Online sauber vergleichen kann, oder hilft da nur der Umweg über das händische Rechnen?

Da die Studiengebühren recht hoch sind, gibt es eine Möglichkeit, diese über mehrere Jahre zu stückeln, bspw. über eine Finanzierung (ohne Verlustvortrag)?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Frankfurt,
Felix
Antworten