Zwei Erststudien als Sonderausgaben

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Tornado-97
Beiträge: 1
Registriert: 27. Apr 2020, 16:44

Zwei Erststudien als Sonderausgaben

Beitrag von Tornado-97 »

Hallo zusammen,

ich habe die Frage, ob es möglich ist, zwei Studiengänge als Sonderausgaben abzusetzen.
Zunächst zu meiner Person. Ich mache ein duales Studium und habe vor Abschluss dieses Studiums ein selbstbezahltes Fernstudium begonnen. Somit habe ich per Definition zwei Erststudien am laufen. Ist es somit möglich, auch die Kosten des Fernstudiums steuerlich geltend zu machen?


Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Zwei Erststudien als Sonderausgaben

Beitrag von muemmel »

Ist es, auch wenn es sich bei der nicht so tollen Vergütung eines dualen Studiums wohl nicht sonderlich lohnen wird.
Antworten