Verheiratetes Kind mit Kindern - Unterstützung Bedürftiger

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kare61
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dez 2018, 15:53

Verheiratetes Kind mit Kindern - Unterstützung Bedürftiger

Beitrag von kare61 »

Mein Sohn (26) beginnt im Herbst eine Weiterbildung als Techniker. Er ist verheiratet, hat 2 Kinder (3 und 4 Jahre). Seine Frau ist wegen den Kindern nicht berufstätig.
Das Bafög beträgt ca. 1500 € im Monat (teilweise als Darlehen).
Wie kann ich eine monatliche Unterstützung, die ich den 4 Personen überweise absetzen bzw. wie kann ich in der Steuererklärung den Familienstand meiner Sohnes mit den 2 Kindern angeben? Ich kann zwar die Unterstützungsbeträge und das Bafög, nicht jedoch das ja auch mein Sohn seiner Familie gegenüber unterhaltspflichtig ist.
Wäre toll wenn ich hier einen Tipp bekäme.
Antworten